Am Anger in Erfurt kam ist ein Streit zwischen zwei Männern heftig aus dem Ruder gelaufen.
Was als verbaler Streit am Anger begann, entwickelte sich in Erfurt schnell zu einer handfesten Attacke.
Anger in Erfurt: Männer außer Kontrolle
Ein 44-Jähriger geriet am Montagnachmittag (6. November) am Anger in einen Streit mit einem ihm unbekannten Mann, wie die Polizei sagt. Die Situation eskalierte dann allerdings schnell und heftig.
Der Unbekannte fing an, den 44-Jährigen zu beleidigen. Doch nicht nur das. Er zog ebenfalls ein Pfefferspray. Schließlich griff der unbekannte Mann noch einen 23-Jährigen an mit seinem Krückstock, der sich in unmittelbarer Nähe befand. Daraufhin schloss sich der Unbekannte einer größeren Gruppe an.
Handgemenge endet mit Verletzten
Die beiden 23 und 44 Jahre alten Männern folgten ihrem Angreifer über den Anger in Erfurt. Sie hofften, die Situation noch klären zu können. Allerdings wurden sie rasch von der Gruppe umzingelt. Ein weiterer Mann schlug dem 44-Jährigen heftig ins Gesicht.
Mehr News:
Danach ergriffen die Angreifer zügig die Flucht und ließen die beiden Männer verletzt zurück. Glücklicherweise kamen beide nur mit leichten Verletzungen davon. Die Polizei Erfurt teilte mit, dass sie nun Ermittlungen wegen Beleidigung und gefährlicher Körperverletzung aufgenommen haben. Sie sind dabei, die genauen Umstände aufzuklären.