Manchmal kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln… Ebenso dürfte es wohl der Thüringer Polizei ergangen sein, als sie den bewusstlosen 13-Jährigen vorfand.
Was genau die beiden Kinder im Alter von 13 und 15 Jahren angestellt haben und warum das die Thüringer Polizei auf den Plan gerufen hat, liest du hier.
Thüringen: Teenies kommen auf „Schnapsidee“
Dass Kinder und besonders Teenies auf die ein oder andere dumme Idee kommen, ist klar. Doch die beiden Jungs aus Heiligenstadt/ Leineberg (Thüringen) hatten wahrlich eine „Schnapsidee“.
+++ Kaufland in Thüringen: Gerüchteküche brodelt! Steht DIESE Filiale vor dem Aus? +++
Wie die Thüringer Polizei mitteilte, wurde diese am Freitag (27. Oktober) gegen 17.30 Uhr alarmiert, weil Passanten ein Kind bewusstlos auf dem Gehweg liegen sahen. Als die Beamten die beiden Kinder erreichten, klärte sich die Situation schnell auf. Der 13-Jährige war augenscheinlich stark betrunken und hatte sich deshalb auch übergeben.
Mehr News:
Sofort informierte die Polizei den Rettungsdienst, der den Jungen dann auch sofort in ein Thüringer Krankenhaus brachte. Natürlich wurden auch die Eltern der beiden Schluckspechte informiert, die „not amused“ gewesen sein dürften, wie die Polizei schrieb. Wie die Beamten ermittelten, haben die beiden Teenies den Alkohol in einem Supermarkt in Heiligenstadt gekauft. Gegen die Verkäuferin wurde nun Anzeige erstattet.