Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Bombendrohung an Schule! Polizei im Großeinsatz

Großeinsatz in Erfurt! Nach einer Bombendrohung wurde eine Schule evakuiert. Alle Infos hier.

© IMAGO/Michael Gstettenbauer

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

Bombendrohung an Erfurter Schule!

Die Polizei war am Montagmorgen (23. Oktober) an der Kooperativen Gesamtschule „Am Schwemmbach“ in Erfurt im Großeinsatz.

Erfurt: Bombendrohung an Schule

Die Drohung ist am Montagmorgen per E-Mail bei der Schule eingegangen. Daraufhin haben die Schule und die Einsatzkräfte sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort. Auch Spürhunde waren im Einsatz. Das ganze Gebäude wurde abgesucht, wie eine Sprecherin der Polizei am Montag bestätigt.

Die Schule wurde evakuiert. Auf der Internetseite der Schule heißt es, dass die KGS „aus gegebenem Anlass heute bis auf Weiteres für alle geschlossen“ bleibt. Bei der Untersuchung konnten laut Polizei keine verdächtigen Gegenstände gefunden werden. Trotzdem soll der Schulbetrieb erst am Dienstag wieder aufgenommen werden.


Mehr News:

Zusammenhang zu anderen Bombendrohungen?

Ob es einen Zusammenhang gibt mit anderen Drohungen, die ebenfalls per Mail am Montagmorgen an Schulen in anderen Bundesländern eingingen, könne noch nicht beurteilt werden. Auch gegen das ZDF in Mainz wurde eine Bombendrohung ausgesprochen. Im Gegensatz zu den meisten Schulen konnte dort schnell Entwarnung gegeben werden. In Erfurt wird jetzt gegen unbekannt wegen Störung des öffentlichen Friedens aufgrund der Androhung einer Straftat ermittelt. (mit dpa)