Ein sturzbetrunkener Mann hat sich in Thüringen extrem dämlich angestellt.
Die Thüringer Polizei bringt es auf den Punkt: „Sachbeschädiger beschädigt sich selbst“, so der Titel der Pressemitteilung.
Thüringen: Aktion geht nach hinten los
Demnach war ein 47-jähriger Mann am frühen Samstagabend „in stark alkoholisiertem Zustand“ auf einem Firmen-Gelände an der Stadtilmer Straße in Arnstadt unterwegs. Mit dabei hatte er eine mehrere Kilogramm schwere Metallplatte, die er offenbar kurz zuvor von einem benachbarten Straßenablauf mitgehen lassen hatte.
Mit der Platte versuchte er dann offenbar mehrfach, zwei Fensterscheiben des Firmen-Gebäudes einzuwerfen. Aber die Versuche scheiterten teils kläglich. In einem Fall kam ihm die Metallplatte dann wieder so ungünstig entgegen geflogen, dass sie den 47-Jährigen mit voller Wucht am Kopf traf – und schwer verletzte.
Mehr News:
Ein alarmiertes Rettungsteam brachte den schwer verletzten und stark betrunkenen Mann ins Krankenhaus. Wie viel Promille er intus hatte, konnte nach Angaben eines Polizeisprechers nicht mehr gemessen werden. Neben Kopfschmerzen müsse der 47-Jährige auch mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung rechnen, hieß es in der Mitteilung der Polizei.