Tragische Szenen von der A4 in Thüringen!
Ein Mann hat am Donnerstagnachmittag (12. Oktober) sein Leben auf der A4 in Thüringen verloren. Zuvor ist er mit seinem Transporter ungebremst auf einen Lkw aufgefahren. Was genau passiert ist, liest du hier.
Unfall auf A4 in Thüringen kostet Menschenleben
Das schlimme Unglück ereignete sich auf der A4 zwischen den beiden Anschlussstellen Eisenach-West und Herleshausen, wie die Polizei berichtet. Hier war der 27-Jährige mit seinem Transporter in Richtung Frankfurt am Main unterwegs.
+++ Thüringen: Verpuffung in der Nachtschicht – dann nimmt die Katastrophe ihren Lauf +++
Ebenfalls in dieser Richtung stauten sich die Fahrzeuge wegen einer Baustelle. Am Ende des Staus stand unter anderen ein 30-jähriger Fahrer mit seinem Lkw. Doch der 27-Jährige Transporter-Fahrer hatte die Situation offensichtlich falsch eingeschätzt und krachte ungebremst in den Lkw.
A4 in Thüringen voll gesperrt
Durch die Wucht des Unfalls wurde die Fahrzeugkabine des Transporters bis aufs äußerste zusammengequetscht. Der 27-Jährige hatte nicht den Hauch einer Chance und verstarb sofort, noch an der Unfallstelle auf der A4. Der Lkw-Fahrer trug zumindest keinen körperlichen Schaden davon.
Mehr News:
Wie die Thüringer Polizei schreibt, entstand bei dem Unfall auf der A4 ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro. Die Richtungsfahrbahn Frankfurt am Main war für rund sechs Stunden voll gesperrt.