Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Tödlicher Unfall! Für einen Mann kommt jede Hilfe zu spät

Bei einem schweren Unfall auf einer Landstraße in Thüringen wurde ein Mann tödlich verletzt. Hier erfährst du mehr.

thueringen
© IMAGO / mhphoto

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Tragisches Unglück auf einer Landstraße im Kreis Gotha (Thüringen). Auf der Landstraße 1026 bei Leina ist am Mittwoch (27. September) ein 58-jähriger Mann tödlich verunglückt.

In einer Kreuzung kam es zu einem fatalen Zusammenstoß. Eine 39-jährige Frau und ein siebenjähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall in Thüringen verletzt.

Thüringen: Mann stirbt nach schwerem Unfall

Laut Polizei ereignete sich das Unglück um etwa 15.45 Uhr. Der 58-Jährige wollte um diese Uhrzeit mit einem Leichtmobil von Leina auf die L1026 aufbiegen. Zur gleichen Zeit kam eine 39-Jährige mit einem Kia angefahren. Sie war auf dem Weg auf die A4 – also in Richtung der Auffahrt Gotha-Boxberg. Dann kam es zum Zusammenstoß. Wie genau sich alles abgespielte, muss jetzt eine Unfallgutachter feststellen.

+++ Thüringen: Schock-Crash in Gebesee! Die Unfall-Fahrerin war hochschwanger +++

Bei dem Unfall zog sich der 58-Jährige tödliche Verletzungen zu. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Die 39-Jährige und ihr siebenjähriger Beifahrer verletzten sich leicht.


Mehr News:


Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Landstraße war wegen des Unfalls für mehrere Stunden komplett dicht. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 58.000 Euro.