Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Chemische Stoffe gefunden! Bereich wird dicht gemacht – TEC schließt früher

Achtung! Zur Beseitigung chemischer Stoffe wird ein Bereich in Erfurt dichtgemacht. Es kann zu Verkehrseinschränkungen kommen.

erfurt
© IMAGO/ Fotostand

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

In Erfurt wurden chemische Stoffe gefunden.

Die Erfurter Polizei, Feuerwehr und der Kampfmittelräumdienst waren im Einsatz. Für die Beseitigung wird der Bereich nun dicht gemacht. Alle Infos dazu bekommst du hier.

Erfurt: Behälter mit chemischen Stoffen entdeckt

Derzeit wird in Erfurt an allen Ecken und Kanten gebaut. So auch im Bereich des Finanzministeriums. Dort wurden dabei am Freitagnachmittag (1. September) mehrere Behältnisse mit chemischen Stoffen im Boden gefunden, wie die Polizei mitteilt.

+++ Goodbye Erfurt: Zwei Puffbohnen suchen ihr Glück weit weg von Thüringen – „Wir wussten, wir müssen da auch hin“ +++

Sowohl die Feuerwehr als auch ein Kampfmittelräumdienst waren in Erfurt im Einsatz. Jetzt sollen die chemischen Stoffe beseitigt werden. Dazu kann es ab 19 Uhr für die Dauer der Bergung zu umfangreichen Absperrmaßnahmen und Verkehrsproblemen kommen.


Mehr News:


Betroffen sind besonders die Kreuzungen Am Herrenberg/ Häßlerstarße, Eisenberger Straße/ Hermsdorfer Straße, Rudolstädter Straße/ Jenaer Straße und der gesamte Ort Dittelstedt. Auch das nahe gelegene Erfurter Einkaufszentrum TEC wird frühzeitig geschlossen.