Veröffentlicht inThüringen

A38 in Thüringen: VW schiebt sich unter Porsche! Vier Verletzte ++ Rettungshubschrauber im Einsatz

Auf der A38 in Thüringen hat es schon wieder heftig gekracht. Die Autobahn war komplett dicht. Ein Rettungshubschrauber musste kommen.

a38 thueringen
© Silvio Dietzel

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Auf der A38 in Thüringen hat es am Sonntag ein weiteres Mal schwer gekracht! Zwischen Nordhausen und Heringen kam es zu einem folgenschweren Auffahrunfall.

Vier Menschen wurden zum Teil schwer verletzt – ein Rettungshubschrauber musste kommen. Hier erfährst du mehr zu dem schweren Unfall auf der A38 in Thüringen.

A38 in Thüringen: Schwerer Auffahrunfall

Die Unfallmeldung erreichte die Beamten um etwa 18.12 Uhr, bestätigte ein Sprecher der Autobahnpolizei gegenüber Thüringen24. Es krachte demnach in Fahrtrichtung Halle zwischen Nordhausen und Heringen.

+++ Thüringen: Mann fährt gegen den Bordstein – dann verliert er seinen Führerschein +++

Der Porsche war hier auf der rechten Spur unterwegs und musste dann wohl verkehrsbedingt bremsen. Der VW dahinter muss das zu spät bemerkt haben und es kam zur Kollision. Vier Menschen wurden dabei verletzt. Eine Beifahrerin VW erwischte es besonders schwer. Sie musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

a38 thueringen
Schwerer Unfall auf der A38 in Thüringen. Foto: Silvio Dietzel

Mehr Themen:


Wegen des Unfalls war die Autobahn in Richtung Halle mehrere Stunden voll gesperrt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 24.400 Euro.