Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Cabrio-Crash auf der A9! BMW macht heftigen Abflug

Heftiger Abflug von der A9 in Thüringen! Neben den beiden Insassen muss auch ein Schutzengel im Unfall-BMW gesessen haben.

© Thüringer Polizei

Wie du dich bei einem Unwetter richtig verhältst

Immer wieder toben starke Unwetter über Deutschland. Wer die Wetterlage auf die leichte Schulter nimmt, kann sich großen Gefahren aussetzen. Wir zeigen dir, wie du dich bei Unwettern richtig verhältst.

Schwerer Unfall auf der A9 in Thüringen!

Zwei Insassen eines BMW hatten vergleichsweise Glück im Unglück – das Cabrio an sich dagegen weniger, wie die Thüringer Polizei berichtet.

Thüringen: BMW kommt von A9 ab

Demnach passierte das Ganze schon am Samstag (29. Juli) gegen 9.30 Uhr zwischen Bad Klosterlausnitz und Eisenberg in Richtung Berlin. Wohl, weil der Fahrer auf der nassen und rutschigen A9 zu schnell unterwegs war, verlor er die Kontrolle über den BMW und kam mit dem Wagen nach rechts von der Autobahn ab.

Das Cabrio überschlug sich danach gleich mehrfach, bevor es irgendwann zum Stehen kam. Wie durch ein Wunder wurden die beiden Insassen bei dem heftigen Abflug von der A9 in Thüringen „nur“ leicht verletzt.

Der BMW dagegen ist schrottreif. Auch ein Wildschutzzaun kam nicht gut weg – er wurde durch den Unfall auf mehreren Metern zerstört. Laut Polizei liegt der Schaden bei rund 30.000 Euro.


Mehr News:


Damit nicht genug: Die Polizei hat ein Strafverfahren gegen den BMW-Fahrer eingeleitet, wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der Verkehr konnte während der Unfallaufnahme und Auto-Bergung ganz normal weiterfließen.