Es ist an der Zeit, den Ventilator anzuschmeißen! Die Hitze ist in Thüringen angekommen – und sie soll erstmal bleiben.
Hier kommen die Wetter-Aussichten für Thüringen!
Wetter in Thüringen: Hitze-Spitze?
Das Thermometer hat sich am Dienstag (11. Juli) in Deutschland der 40-Grad-Marke angenähert! Vor allem am Rhein war es heiß. Auch Diplom-Meteorologe Dominik Jung von wetter.net hatte die nächste Hitze-Spitze angekündigt: „Das große Schwitzen – es geht weiter!“
In Deutschland waren die Temperaturen am Dienstag also wieder ziemlich unerträglich – wegen der heißen Brise aus der Sahara: „Die Wüstenluft knallt voll rein“, heißt es bei Dominik Jung. Für Thüringen waren Höchstwerte um die 35 Grad angekündigt.
Für manche mögen die höhe Temperaturen als geniales Sommerwetter durchgehen, aber Schwitzen ist ja nicht jedermanns Sache. Ab Donnerstag (13. Juli) soll es etwas angenehmer werden, allerdings nur sehr kurz. Am Wochenende droht nämlich schon wieder Hitze satt!
Mehr News:
Wetter in Thüringen: Regen? Fehlanzeige!
Bis zum 25. Juli bleiben die Temperaturen in Thüringen ähnlich warm, sollen aber nicht so unerträglich sein wie in den südlicheren Bundesländern. Von Regen fehlt in Thüringen und anderswo weiterhin jede Spur. „Wir sehen im Osten aber auch im Süden eine außergewöhnliche Dürre,“ so Dominik Jung.