Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Szenen wie aus „The Shining“! Axt-Mann sorgt für Angst und Schrecken

Szenen wie in einem Horror-Film haben sich in einer Stadt in Thüringen zugetragen. Was genau passiert ist, liest du hier.

© IMAGO/ Panthermedia

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Wir verschaffen dir einen Überblick:

Wer „The Shining“ von Stephen King kennt, dem dürfte es bei diesen Szenen in Thüringen eiskalt den Rücken hinunter laufen.

Denn im Freistaat hat ein Mann mit Axt für Angst und Schrecken gesorgt. Was genau in Thüringen vorgefallen ist, liest du hier (wenn du dich traust).

Thüringen: 37-Jährige geht mit Axt auf Tür los

Ein Mann der laut schreiend mit einer Axt auf eine Hauseingangstür einschlägt – was klingt wie aus einem Horror-Film, ist in Saalfeld (Thüringen) wirklich passiert. Am Samstag (24. Juni) gegen 4.30 Uhr morgens meldeten sich mehrere Anrufer bei der Polizei und beschrieben die genannte Szene.

+++ Thüringen: Mysteriöse Mönche plötzlich wieder aufgetaucht – und das hat Folgen +++

Die Beamten machten sich unverzüglich auf den Weg in die Stauffenbergstraße und trafen dort auf einen 37-Jährigen, der sich mit der Axt durch die Tür „arbeitete“. Die Saalfelder Beamten konnten den Mann schnell festnehmen sowie die Axt sicherstellen.


Mehr News:


Wie die Polizei mitteilte, wurde bei dem Vorfall niemand körperlich verletzt. Der Axt-Mann hatte ordentlich getrunken und wies einen Atemalkoholwert von 1,7 Promille auf – der Notarzt vor Ort entschied, den 37-Jährigen vorsorglich in ein Krankenhaus zu fahren. Der Saalfelder muss sich nun wegen seiner Straftaten verantworten.