Einen schrecklichen Fund haben Passanten in Thüringen gemacht!
Denn am Flussufer der Weißen Elster in Gera (Thüringen) haben sie eine leblose Person gefunden. Alle Infos bekommst du hier.
Thüringen: Leiche an Zwötzener Brücke in Gera gefunden
Nach ersten Informationen haben die Zeugen am späten Mittwochnachmittag (7. Juni) an der Zwötzener Brücke in Gera (Thüringen) die Leiche entdeckt. Sofort eilte ein Großaufgebot der Feuerwehr Gera zur Wasserrettung an, denn im ersten Augenblick war nicht klar, ob die Person vielleicht hilflos im Wasser schwamm.
+++ Thüringen: Schock im Affenwald! Wurde ein Baby gestohlen? „Stinksauer, wütend und traurig“ +++
Doch leider kam schnell die traurige Erkenntnis – die Person war bereits tot. Die Thüringer Polizei sicherte daraufhin die Einsatzstelle, die Kriminalpolizei nahm mit mehreren Einheiten die Spurensuche rund um die Fundstelle auf. Auch ein Gerichtsmediziner wurde hinzugerufen. Wie die Polizei bekanntgab, handelt es sich bei dem gefundenen Menschen um einen Mann.
Mehr News:
Seine Identität ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht eindeutig geklärt. Derzeit untersuchen die Beamten, ob es sich bei der Leiche um einen als vermisst gemeldeten Mann aus Gera handelt. Derzeit ist auch noch völlig unklar, ob es sich bei dem Geschehen um ein Unglück oder eine Gewalttat gehandelt hat. Die Todesursache ist ebenfalls Gegenstand der Ermittlungen.
Der Straßenverkehr wurde für eine halbe Stunde rund um die Zwötzener Brücke eingeschränkt – auch für Fußgänger wurde der Bereich halbseitig gesperrt.