Das Tierheim Nordhausen in Thüringen hatte riesige Hoffnungen für den Rüden Apollo! Nach einigen Höhen und Tiefen schien endlich seine große Chance gekommen zu sein.
Am Samstag (3. Juni) meldete sich das Thüringer Tierheim aber mit bitteren Nachrichten zurück. Aber der Weg für Apollo ist noch lange nicht zu Ende.
Tierheim in Thüringen mit bitteren Nachrichten
„Leider hat all das Daumendrücken nicht geholfen“, schreibt das Tierheim auf seiner Facebook-Seite. Apollo ist ab sofort wieder im Tierheim. Wie sich herausstellte war seine große Chance – eine Karriere als Polizeihund – wohl eine etwas zu große Hürde für ihn.
+++ Tierheim in Thüringen macht traurige Entdeckung am Eingang – „Das ist das Allerletzte“ +++
Um in die Hundestaffel aufgenommen zu werden, müssen die Fellnasen ein vier Wochen lange Probezeit überstehen. Diese ist für Apollo jetzt vorbei – und leider hat er es nicht gepackt. „Am Ende war er leider zu Faul für den Polizei-Dienst“, schreibt das Tierheim etwas resigniert. Trotzdem gibt das Team die Hoffnung natürlich nicht auf, dass der Rüde endlich sein Happyend findet.
Tierheim sucht neues Zuhause für Apollo
Monatelang suchte das Tierheim-Team schon nach einem Zuhause für Apollo. Bisher wollte sich aber keine geeignete Familie finden, die dem Vierbeiner eine Chance geben wollte. Dabei bringt er einiges mit: Seine Pfleger beschreiben ihn als besonders aufgeschlossenen und freundlichen Hund. Allerdings teste er auch seine Grenzen aus.
Mehr spannende Themen:
Er ist als einjähriger Rüde eben noch eine Fellnase, die etwas Aufmerksamkeit braucht. „Der Besuch einer Hundeschule wäre ratsam und auch die Bereitschaft mit dem Schönling Hundesport zu betreiben, denn man merkt dass Apollo arbeiten möchte und unbedingt eine Aufgabe braucht“, schreibt das Tierheim. Kannst du dir das vorstellen? Dann kannst du dich jederzeit beim Tierheim Nordhausen melden. Telefonnummer: 03631/900-101