Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Abschlepp-Manöver à la MacGyver – trotz Fahrverbot und mangelnder Ausrüstung!

MacGyver hätte bei dieser Aktion in Thüringen seine Freude gehabt: Eine unfassbare Abschlepp-Aktion mit zahlreichen Regelbrüchen!

Thüringen
© imago images/blickwinkel

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Es gibt Situationen, die sind so skurril, dass sie sich kaum jemand ausdenken könnte. Genau so eine Geschichte ereignete sich an einem Samstagmorgen in Thüringen auf der B62 kurz vor der Werratalkaserne.

Was für die Beamten der Polizei Bad Salzungen zunächst wie eine gewöhnliche Kontrolle aussah, entwickelte sich schnell zu einer Comedy-Show der besonderen Art: eine improvisierte Abschleppaktion à la MacGyver, begleitet von einer Reihe weiterer Verstöße. Ein humorvoller, wenn auch erschreckender Einblick in die Welt der Autobahnpolizei Thüringen.

Thüringen: Abenteuerliche Abschleppvorrichtung

Samstagmorgen, 4:30 Uhr, auf der B62 kurz vor der Werratalkaserne: Für die Beamten der Polizei Bad Salzungen wird es spannend. Zwei Fahrzeuge erregen ihre Aufmerksamkeit. Bei genauerem Hinsehen entpuppt sich der vordere Wagen, ein Opel Corsa, als Abschleppfahrzeug für den hinteren Wagen, einen VW T5. Kein gewöhnlicher Abschleppvorgang, sondern eher ein Spektakel,

In einem Anflug von kreativer Improvisation haben die Fahrer ein „Abschleppseil“ aus zwei Spanngurten und einem Metallkarabiner in der Mitte konstruiert. Doch die kurze Länge des selbstgebastelten Abschleppseils bringt eine gehörige Portion Nervenkitzel mit sich: Die beiden Fahrzeuge fuhren so dicht aufeinander, dass sie beinahe miteinander kollidieren. Nicht gerade die Art von Teamwork, die man sich auf der Straße wünscht!

Thüringen: Von wegen „alles unter Kontrolle“

Doch die Geschichte nimmt eine noch absurdere Wendung. Bei der Verkehrskontrolle decken die Beamten eine Reihe weiterer Verstöße der beiden Fahrer aus Thüringen auf.


Mehr News:


Sie entdecken nicht nur, dass einer der Fahrer ohne Fahrerlaubnis in Thüringen unterwegs war, sondern dass zudem der andere Wagen weder eine Zulassung noch einen gültigen Versicherungsschutz hatte. Ein echtes Paradebeispiel für „Was man auf keinen Fall tun sollte“!