Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Unfall-Drama auf der Cross-Strecke! Rettungshubschrauber im Einsatz

Auf einer Cross-Strecke in Thüringen spielten sich dramatische Szenen ab. Ein Biker stürzte und blieb regungslos liegen.

thueringen
© IMAGO / Cavan Images

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Unfall-Drama im Saale-Holzland-Kreis (Thüringen)! Auf eine Cross-Strecke in Tautenhain ist ein 19-Jähriger bei einem Training böse gestürzt.

Er musste nach dem Unfall mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Jetzt ermittelt die Polizei zu dem schweren Unfall in Thüringen.

Thüringen: Schwerer Unfall auf Cross-Strecke

Bei dem Fahrer handelt es sich laut Polizei um einen 19-jährigen Jungen aus Sachsen. Am Karfreitag (7. April) war er mit seinem Bike zu einem Training auf der Cross-Strecke unterwegs. Nach einem Sprung kam es dann zu schlimmen Szenen. Beim Aufkommen stürzte der 19-Jährige von seinem Motorrad und blieb regungslos liegen.

+++ Thüringen: Nächstes Bier-Beben? Traditionsbrauerei mit Knallhart-Ansage +++

Sofort eilten Ersthelfer zum Biker und kümmerten sich um ihn. Auch der Rettungsdienst wurde gerufen. Es stellte sich zum Glück heraus, dass sich der 19-Jährige nicht lebensbedrohlich verletzt hatte. Trotzdem wurde er mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen.


Mehr News aus Thüringen:


Die Polizei geht derzeit von einem „tragischen Unfallgeschehen“ aus. Ein Fremdverschulden schließen die Beamten aus.