Gewissheit – nach sage und schreibe sechs Monaten!
Endlich weiß die Polizei Gotha, um wen es sich bei dem im Februar entdeckten Toten handelt!
Thüringen: Leichen-Fund aufgeklärt
Der Tote – beziehungsweise die „sterblichen Überreste“ einer Person waren am 13. Februar in der Schillerstraße in Gotha gefunden worden. Der Tote muss hier schon länger gelegen haben… Entsprechend lange war unklar, um wen es sich handelt – und so ganz ist das Schicksal des Toten bis heute nicht aufgeklärt. Wird es wohl auch nie.
Immerhin steht jetzt endlich fest, wer der Tote ist: Bei ihm handle es sich um einen 25-Jährigen aus Rumänien, teilten die Ermittler am Mittwoch (23. August) mit. Letzten Endes seien es Zeugenhinweise wegen der Öffentlichkeitsfahndung gewesen, die zu dem Mann geführt hätten. Die Polizei hatte im März mit Fotos der Kleidung versucht, Licht ins Dunkle zu bringen. In der Hoffnung, dass jemand diese vielleicht erkennt.
Mehr News:
Jetzt hieß es: „Durch ein molekulargenetisches Gutachten konnte die Identität des Verstorbenen bestätigt werden.“ Der 25-jährige Rumäne habe zuletzt keinen festen Wohnsitz in Gotha gehabt. Und offenbar war es auch kein Verbrechen: „Die rechtsmedizinischen und kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben keine Erkenntnisse hinsichtlich einer Fremdeinwirkung oder einem Fremdverschulden bezüglich des Ablebens des 25-Jährigen.“