Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Auto rollt einfach los – mit heftigen Folgen

Das hätte noch viel schlimmer ausgehen können! Ein Auto ist einen Abhang hinabgestürzt und auf den Gleisen gelandet – zum Glück saß niemand drin.

Heftiger Unfall bei Jena! Zum Glück wurde niemand verletzt.
© Stefan Eberhard

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schreckenssekunden in Thüringen!

Ein Auto hat sich am Samstagmittag (11. März) selbstständig gemacht, ist einen Abhang hinabgestürzt und auf den Gleisen gelandet – ein Zug konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen!

Thüringen: Auto stürzt auf Gleise

Obwohl der Lokführer noch eine Notbremsung einleitete, konnte der Zug nicht mehr rechtzeitig stoppen – die Regionalbahn krachte mit dem Auto zusammen. Der Wagen wurde „durch den Aufprall regelrecht zerrissen und gut 250 Meter im Gleisbett mitgeschleift“, berichtet ein Reporter vor Ort.

Die Folge: Der Zug konnte nicht mehr weiterfahren. Die über 100 Fahrgäste mussten den Zug verlassen. Für sie ging es nahe Remderoda bei Jena mit Bussen weiter zu den Bahnhöfen Jena-West und Jena-Göschwitz.

Heftiger Unfall bei Jena! Zum Glück wurde niemand verletzt.
Heftiger Unfall bei Jena! Zum Glück wurde niemand verletzt. Foto: Stefan Eberhard

Thüringen: Zug muss abgeschleppt werden

Einsatzkräfte waren nach ersten Informationen vor Ort gut eineinhalb Stunden im Einsatz, um die Strecke wieder freizuräumen. Der Regionalzug musste abgeschleppt und die Strecke von Trümmerteilen befreit werden.


Mehr News:


Warum das Auto einfach losrollte, muss jetzt geklärt werden. Alle Beteiligte blieben nach ersten Informationen unverletzt.