Veröffentlicht inThüringen

A4 in Thüringen: Wer ist schuld? Gefährliche Flüssigkeit führt zu Unfall – etliche Einsatzkräfte müssen schrubben

Eine gefährliche Ölspur hat auf der A4 in Thüringen zu einem Unfall geführt. Momentan weiß noch keiner, wer schuld ist. Kannst du helfen?

a4 thueringen
© IMAGO / Horst Rudel

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Großer Einsatz auf der A4 in Thüringen! Eine lange Öl- oder Diesel-Spur führte hier am Donnerstag (9. März) zu einem Unfall. Eine Autofahrerin kam mit ihrem Wagen ins Rutschen und knallte gegen eine Leitplanke.

Sie hatte Glück im Unglück und blieb bei dem Unfall komplett unverletzt. Ihr Auto kam aber nicht ohne Blessuren davon. Jetzt ermittelt die Polizei gegen unbekannt. Wer ist schuld an der Ölspur auf der A4 in Thüringen?

A4 in Thüringen: Öl-Spur führt zu Unfall

Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Polizei um etwa 13.25 Uhr in Fahrtrichtung Frankfurt. Die Ölspur befand sich kurz vor der Ausfahrt Waltershausen und zog sich von dort über zwei Landstraßen bis nach Thal.

+++ A38 in Thüringen: Transporterfahrer will Lkw überholen – dann kommt es zum Drama +++

Ein Glück, dass die Sache so glimpflich ausging. Offenbar kamen auch keine anderen Verkehrsteilnehmer durch die Gefahrenstelle zu Schaden. Die Polizei fahndet jetzt trotzdem nach dem Verursacher. Bei Thal verlor sich nach Angaben der Beamten die Spur.

Mehrere Feuerwehren auf der A4 in Thüringen im Einsatz

Zahlreiche Feuerwehren aus der Umgebung mussten anschließend ausrücken, um die Sauerei zu beseitigen. Auch die Autobahnmeisterei half bei der Reinigung mit.


Mehr News:


Jetzt sucht die Autobahnpolizei nach dem Fahrzeug, das die Öl- oder Dieselspur verursacht hat. Wenn du dabei weiterhelfen kannst, freuen sich die Beamten über deinen Anruf. Du erreichst sie unter der: 03622/9160 beziehungsweise 036601/700.