Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: „Hier laufen echt Wölfe rum!“ Kurioses Video sorgt für Furore

Ist im Kreis Nordhausen (Thüringen) etwa der Wolf los? Ein kurioses Video sorgte jüngst für Furore und Aufregung. Hier siehst du es.

Wolf Thueringen
© IMAGO / Karina Hessland

Die schönsten Ausflugsziele in Thüringen

Wir zeigen dir die schönsten Ausflugsziele im Freistaat.

Ein Mann fährt mit seinem Auto eine Straße in Thüringen entlang – es ist mitten am Tag, blauer Himmel und die Sonne scheint. In einem Ort im Kreis Nordhausen ist einiges los.

Plötzlich sieht man ein Tier über die befahrene Straße im Kreis Nordhausen (Thüringen) laufen. Der Mann hinter der Kamera kann es kaum fassen und sagt: „Das glaubt man nicht, hier laufen Wölfe rum!“

Thüringen: Angst vor dem Wolf geht um

Bei Youtube hat der Mann aus dem Kreis Nordhausen das Video hochgeladen. Mit seinem Handy verfolgt er darin drei augenscheinliche Wölfe, die auf dem Gehweg herumlaufen.

+++ Thüringen: Kein warmes Wasser mehr! Dieser Landkreis zieht die Notbremse +++

Danach überqueren die Tiere ohne Scheu die Straße – der Thüringer ist sich sicher: „Hier laufen echt drei Wölfe rum, das glaubt keiner!“ Wie der MDR Thüringen berichtet, kursierten zu den Aufnahmen in den sozialen Medien viele Spekulationen darüber, ob es sich tatsächlich um eine Wolfsfamilie handeln könnte.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Keine Wölfe in Thüringen unterwegs

Wie ein Sprecher vom Umweltministerium dem MDR Thüringen erklärte, hätten sich Experten die Aufnahmen angeschaut. Anwohner im Kreis Nordhausen können aufatmen – bei den drei Tieren handele es sich laut Experten nicht um Wölfe.


Mehr News:


Auf dem Video sind freilaufende Hunde zu sehen, die Wölfen nur sehr ähnlich sehen würden. Die drei Vierbeiner gehörten wohl einem Anwohner, der neu in den Ort im Kreis Nordhausen gezogen ist. Damit solche Missverständnisse nicht die Runde machen, bittet das Umweltministerium Hundebesitzer darum, ihre Tiere nicht freirumlaufen zu lassen.