Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Brutaler Straßenbahn-Raub! Zwei Fahrgäste werden zu Helden

Bei einem schweren Raub in einer Straßenbahn in Erfurt wurde ein Mann (24) schwer verletzt. Jetzt sucht die Polizei dringend Zeugen.

erfurt
© IMAGO / Karina Hessland

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Unfassbare Szenen in Erfurt! Bei einem schweren Raub in einer Straßenbahn wurde am Sonntag (12. Februar) ein Mann (24) schwer verletzt. Drei Männer schlugen ihn brutal zu Boden.

Es hätte alles noch viel schlimmer kommen können. Zum Glück bewiesen zwei weitere Fahrgäste in der Straßenbahn in Erfurt unglaubliche Zivilcourage.

Erfurt: Brutaler Raub in der Straßenbahn

Der 24-Jährige stieg am Ilversgehofener Platz in die Tram ein, berichtet die Polizei. Das war um etwa 18 Uhr. Eigentlich wollte er nur in Richtung Innenstadt fahren – dann kam aber alles anders.

Wahrscheinlich an der Wendestraße stiegen dann drei Männer zu, die dann später zu den Tätern werden sollen. Zeugen beschreiben sie als Jugendliche zwischen 15 bis 20 Jahren mit südländischem Aussehen. Sie alle hatten dunkle Klamotten an.

Erfurt: Unbekannte schreiten ein

Der 24-Jährige bemerkte dann, wie ihm jemand seine Brieftasche klauen wollte und versuchte einzugreifen. Plötzlich schlugen die drei Jugendlichen auf ihn ein – und er landete auf dem Boden. Noch während die Jugendlichen auf den 24-Jährigen einprügelten, luchsten sie ihm sein Handy ab. Dann schritten zum Glück zwei weitere Fahrgäste ein – das war etwa auf der Höhe der Haltestelle Kaisersaal.

Wahrscheinlich haben die beiden Unbekannten dabei Schlimmeres verhindert. Der 24-Jährige trug trotzdem schwere Verletzungen davon. Die drei Täter ergriffen anschließend die Flucht.


Mehr News:


Die Polizei sucht jetzt dringend Zeugen der Tat. Auch die beiden Helfer werden gebeten, sich bei den Beamten zu melden. Die Kripo Erfurt erreichst du unter der Telefonnummer: 0361/574324-003