Das war beim besten Willen keine gute Idee. Ein 22-Jähriger war am Mittwoch (18. Januar) mit seinem Auto auf einer Landstraße in der Nähe von Frauenwald in Thüringen unterwegs – und machte gleich zwei Fehler.
Wenig später war sein Mercedes zwischen zwei Bäumen eingeklemmt. Wie konnte es so weit kommen?
Thüringen: Mercedes-Fahrer macht zwei Fehler
Alles trug sich am Vormittag auf der Strecke zwischen Frauenwald (Ilm-Kreis) und Steinbach (Kreis Hildburghausen) zu, berichtet die Polizei. Weil die Verhältnisse auf der Fahrbahn ziemlich winterlich waren, habe der 22-Jährige dort gar nicht fahren dürfen. Für den normalen Verkehr war die Straße gesperrt.
Das interessierte den Mercedes-Piloten offenbar wenig (Fehler Nummer 1). Er ignorierte die Sperrung, geriet an einem Anstieg allerdings ins Rutschen. Das könnte auch daran gelegen haben, dass er noch mit Sommerreifen unterwegs war (Fehler Nummer 2).
Mercedes rutscht ab
Für den Mercedes ging es jetzt also bergab – und im 22-Jährigen machte sich die Panik breit. In seiner Verzweiflung stieg er aus dem Wagen aus und versuchte ihn noch mit Muskelkraft zu stoppen. Aber vergeblich. Der Mercedes rutsche komplett einen kleinen Hang hinunter und endete zwischen zwei Bäumen.
Auch spannend:
Verletzt hat sich der Fahrer aus Thüringen bei der Aktion zum Glück nicht.