Großer LKA-Einsatz in der Innenstadt von Erfurt!
Schuld daran ist eine Briefsendung gewesen, die an die Lokalredaktion der „Thüringer Allgemeinen Zeitung“ adressiert war. Die Aktion ging nicht spurlos an den Besuchern des Anger-Parkhauses in Erfurt vorbei.
Erfurt: LKA-Einsatz in der Innenstadt
Nach ersten Informationen vor Ort haben Mitarbeiter der „Thüringer Allgemeinen Zeitung“ am Freitagnachmittag gegen 14.30 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Grund war eine verdächtige Briefsendung, die an die Erfurter Lokalredaktion adressiert war. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass von dem Briefinhalt eine Gefahr ausgeht, rückten auch Spezialisten des Thüringer LKA und das Gesundheitsamt in die Innenstadt aus.
Wie sich herausstellte waren die beiden Umschläge mit schwarzem Pulver gefüllt. Die Polizei hat die Briefe sichergestellt und wird jetzt untersuchen, mit was sie wirklich gefüllt waren. Nach derzeitigen Informationen stand kein Absender auf den Umschlängen.
Mehr lesen:
Insgesamt 40 Einsatzkräfte waren vor Ort. Innenstadtbesucher, die im Parkhaus des Anger 1 parken wollten, konnten während des Einsatzes nur eingeschränkt die Einfahrt benutzen. Nach etwa einer Stunde rückten die Feuerwehrkräfte wieder ab.