Nudeln gehören zu den Grundnahrungsmitteln der Deutschen und landen daher oft auf dem Teller. Doch wer zuletzt bei Kaufland einkaufen war, sollte einen genauen Blick auf die Packung werfen.
Denn Kaufland ruft nun eine bestimmte Sorte Nudeln zurück! Der Hersteller selbst rät nun dringend von einem Verzehr ab.
Kaufland ruft DIESE Nudeln zurück
Kaum jemand mag nicht eine ordentliche Portion Spaghetti Bolognese. In fast jeder Vorratskammer befinden sich in den deutschen Haushalten meist sogar gleich mehrere Packungen. Doch von den „K-Classic Spaghetti mit Tomatensoße und geriebenem Hartkäse“ sollten Verbraucher besser die Finger lassen.
Die Rizzi Group Srl informiert via „Produktwarnung.eu“ jetzt über einen Rückruf. In einer Charge des genannten Nudel-Produkts wurde beim Hartkäse eine „sensorische Auffälligkeit“ gefunden. Daher wurden die betroffen Produkte aus dem Verkauf genommen.
Mehr Themen:
Hersteller rät dringend vom Verzehr ab
Zuvor wurden jedoch laut „Produktwarnung.eu“ etliche Spaghetti-Packungen der Marke in Kaufland-Filialen in Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland und Hessen bereits verkauft. Vom Verzehr der Waren rät der Hersteller daher dringend ab.
Diese Charge der Nudel-Packung ist betroffen:
- K-Classic Spaghetti mit Tomatensoße und geriebenem Hartkäse
- Inhalt: 397 g
- GTIN: 4337185457159
- Mindesthaltbarkeitsdatum 15.08.2023
- Charge L220747
Betroffene Kunden können die Packungen problemlos zurückgeben. Auch ohne Vorlage eines Kassenbons soll der Kaufpreis in den Kaufland-Filialen erstattet werden.