Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Feuer-Drama nach plötzlichem Todesfall – mehrere Einsatzkräfte verletzt

Ein plötzlicher Todesfall führte zu einem Feuer-Drama im Kreis Nordhausen (Thüringen). Mehrere Einsatzkräfte wurden verletzt.

Thüringen
Dramatische Szenen bei einem Brand in Thüringen! Foto: Feuerwehr Großwechsungen / Silvio Dietzel

Im Kreis Nordhausen (Thüringen) haben sich am Donnerstagabend dramatische Szenen abgespielt. Feuerwehr und Polizei rückten zu einem Brand in Hohenstein aus, weil Zeugen dort viel Rauch aus einem Haus aufsteigen sahen.

Vor Ort machten die Einsatzkräfte eine schreckliche Entdeckung. In der betroffenen Wohnung fanden sie den leblosen Körper eines Mannes (61), der offenbar kurz zuvor verstorben war. Für ihn kam bei dem Unglück in Thüringen jede Hilfe zu spät.

Thüringen: Verzweifelte Reanimationsversuche

Die Einsatzkräfte waren um etwa 21.30 Uhr vor Ort, berichtet die Polizei. Schnell stand fest, dass der Rauch aus einer bestimmten Wohnung im Haus kommen musste. Also verschafften sich Polizei und Feuerwehr Zugang – und fanden darin die Leiche des 61-Jährigen.

Er hatte offenbar noch Essen auf seinen Herd gestellt und verstarb dann urplötzlich. Mehrere Rettungskräfte versuchten noch, den 61-Jährigen zu reanimieren – und brachten sich dabei selbst in Gefahr. Die Reanimationsversuche bleiben allerdings erfolglos. Weil die Wohnung derartig verraucht war, erlitten insgesamt fünf Rettungskräfte eine leichte Rauchgasvergiftung.


Mehr News:


Die Polizei geht von einer natürlichen Todesursache aus, bestätigt ein Polizeisprecher auf Nachfrage. Auch ein Kriseninterventionsteam war am Donnerstagabend vor Ort, um alle Beteiligten zu unterstützen.