Veröffentlicht inThüringen

A9 in Thüringen: Sportwagen-Fahrer ignoriert Tempolimit – unfassbar, wie schnell er unterwegs ist

Da staunte selbst die Polizei nicht schlecht! Ein Sportwagenfahrer war wesentlich zu schnell auf der Autobahn unterwegs.

Ein Sportwagen-Fahrer war wesentlich zu schnell auf der A9 in Thüringen unterwegs. (Symbolbild)
Ein Sportwagen-Fahrer war wesentlich zu schnell auf der A9 in Thüringen unterwegs. (Symbolbild) Foto: IMAGO / CHROMORANGE/Polizei Thüringen/Montage Thüringen24

Wer einen Sportwagen fährt, der mag es offenbar schnell. Schließlich hat so ein Wagen in der Regel ordentlich PS unter der Haube. Doch gibt es irgendwo ein Tempolimit, sollte sich auch daran gehalten werden.

Ein Fahrer eines Audi SQ8 hat ein solches Limit am Montag auf der A9 in Thüringen jedoch ignoriert. Allerdings nicht, ohne dabei der Polizei ins Netz zu gehen!

A9 in Thüringen: Polizei erwischt Temposünder

Der Sportwagenfahrer war am Montagmittag um 11.26 Uhr auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin unterwegs. Und zwar mit ordentlich zu viel Tempo. Wie die Polizei berichtet, passierte er die Anschlussstelle Eisenberg mit satten 218 km/h – obwohl Autofahrer an dieser Stelle nur mit 120 km/h unterwegs sein dürfen.

Die Beamten waren zu diesem Zeitpunkt mit einer Videowagenstreife auf der A9 in Thüringen unterwegs und sind dem Temposünder so direkt auf die Schliche gekommen. Die Polizei spricht in diesem Fall von einer „massiven“ Geschwindigkeitsüberschreitung. Fahrlässiges Handeln sei ausgeschlossen.


Mehr News:


Deshalb muss der 41 Jahre alte Autofahrer nun mit einem Bußgeld in Höhe von 1.400 Euro rechnen. Außerdem drohen ihm ein dreimonatiges Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg.