Vielleicht hast du den Hubschrauber auch bemerkt? In Thüringen kreiste er Anfang der Woche in den Abendstunden über Gera.
In den sozialen Medien haben sich zahlreiche Anwohner gefragt, was die Gründe für den Einsatz in Gera (Thüringen) waren. Die Polizei hat auf Nachfrage von Thüringen24 erklärt, was hinter dem Einsatz steckte.
Thüringen: Darum kreiste der Hubschrauber über Gera
Die Polizei hat am Dienstagabend (1. November) nach einem Mann aus Gera gesucht: Seit dem Nachmittag wurde der 52-jährige Zsolt Kallai vermisst, wie die Beamten mitteilen. Gegen 10.50 Uhr soll er seine Wohnung in der De-Smit-Straße verlassen haben – seither ist der Mann spurlos verschwunden.
Um den Vermissten zu finden, suchte die Polizei mit einem Hubschrauber und Spürhunden nach dem 52-Jährigen. Doch die Suchaktion blieb bislang ohne Erfolg, Zsolt Kallai wird weiterhin vermisst.
Mehr Themen:
Lebensgefahr in Gera: Hast du etwas gesehen?
Da eine Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden kann, benötigen die Beamten jetzt deine Hilfe. Hast du den 52-Jährigen vielleicht gesehen? Beschrieben wird Zsolt Kallai folgendermaßen:
- er ist ungefähr 1,80 Meter groß
- seine Figur wird als korpulent beschrieben
- er trägt eine Glatze
- außerdem einen Dreitagebart
- hellgraue Winterjacke ohne Kapuze oder blaue Jacke mit Kapuze
- vermutlich dunkelblaue, eng geschnittene Jeans
- schwarze, knöchelhohe Arbeitsschuhe
- silberfarbene Casio-Armbanduhr am linken Handgelenk
- silberfarbenes Armband am rechten Handgelenk
Falls du Hinweise geben kannst oder den vermissten Mann gesehen hast, kannst du dich bei der Polizei in Gera melden. Die Telefonnummer: 0365/829-0. Noch eine letzte Info: Zsolt Kallai soll sich vermutlich zu Fuß in Gera aufhalten.