Egal, wo man hinschaut – viele Preise steigen. Und jetzt bleibt auch dein „Geschäft“ nicht mehr verschont.
Wenn du zukünftig auf der A4, A7, der A9 oder anderen Autobahnen in Thüringen unterwegs bist, könnte es sein, dass dich dein Toilettengang mehr kostet.
A4, A7, A9 in Thüringen: Sanifair erhöht Preise
Denn der Toilettenbetreiber Sanifair dreht an der Preisschraube und erhöht von 70 Cent auf einen Euro. Immerhin: Das Unternehmen arbeitet auch an seinem Wert-Bon-Modell. Künftig erhalten die Kundinnen und Kunden von Sanifair nach der Zahlung des Toilettenentgelts einen Wertbon in voller Höhe des gezahlten Betrages von einem Euro.
Bislang gab es beim Preis von 70 Cent nur einen Wert-Bon in Höhe von 50 Cent. Der Gutschein kann beim Einkauf an den Autobahnraststätten eingelöst werden – allerdings nur ein Bon pro Artikel.
Das könnte dich auch interessieren: Aral in Jena: Mann fällt Verdächtiges auf – sofort warnt er die Autofahrer
Für Gäste der Raststätten werde die Nutzung der Sanifair-Anlagen damit praktisch kostenneutral, erklärte das Unternehmen. Angesichts der hohen Preise an den Autobahnraststätten nutzen allerdings längst nicht alle Sanifair-Kunden die Wert-Bons.
Mehr aus Thüringen: Thüringer bei „Bauer sucht Frau“ kassiert Absage – „Halt Stopp, ich bin hier falsch“
Es ist die erste Preiserhöhung bei Sanifair seit Einführung des Wert-Bon-Modells 2011. Der Schritt erlaube es, die Standards bei Sauberkeit, Service und Komfort trotz der stark gestiegenen Betriebskosten für Energie, Personal und Verbrauchsmaterialien dauerhaft aufrecht zu erhalten, betonte das Unternehmen. (dpa)