Veröffentlicht inJena

Jena: Mysteriöses Licht sorgt für Fragezeichen – das steckt dahinter

Ein Licht sorgt in Jena derzeit für Stirnrunzeln. Wir verraten dir, was dahinter steckt!

Ein blaues Licht sorgt in Jena für Fragezeichen.
© IMAGO / YAY Images

Jena - das ist die „Lichtstadt“ Thüringens

Ein Licht sorgt in Jena derzeit für Fragezeichen.

Das blaue Licht war am Mittwochabend in Jena zu sehen. Wir verraten dir, was dahinter steckt!

Jena: Licht sorgt für Aufsehen

Unter anderem bei Facebook kam die Frage auf, was es mit dem Licht auf sich hat. Offenbar hatten es gleich mehrere Jenaer gesehen und sich gewundert. Die Antwort auf die Was-ist-das-Frage ist so simpel wie ungefährlich.

Denn hinter dem bläulichen Licht aus dem Waldstück am Bismarckturm in Jena steckt nichts anderes als Dreharbeiten! Das ZDF ist mal wieder zu Gast in der Stadt und dreht derzeit den dritten Teil der Krimiserie „Theresa Wolff“. „Hierzu gehören auch Aufnahmen in den umliegenden Bergen“, sagte ein Stadtsprecher zu Thüringen24.

Theresa Wolff ermittelt wieder in Jena.
Theresa Wolff (Nina Gummich) und Hauptkommissar Bruno Lewandowski (Aurel Manthei) ermitteln wieder in Jena. Foto: Stephan Brunn / ZDF

Jena: ZDF ist wieder da!

Der neue ZDF-Samstagskrimi aus Jena hat den Titel „Ikarus“. Gerichtsmedizinerin Theresa Wolff (Nina Gummich) und Kommissar Lewandowski (Aurel Manthei) müssen sich mit einem speziellen Todesfall auseinandersetzen. An der Saale wird ein junger Mann tot aufgefunden, vermutlich wurde er ermordet. Schnell wird klar, dass der Tote als Frau auf die Welt kam. Und schnell führt die Spur zu einer Studenten-Verbindung.


Mehr News aus Jena: Frau beobachtet Szene am Bahn-Übergang – dann muss sie etwas loswerden


Das ZDF hatte auch schon die letzten beiden Folgen der Krimiserie in Jena und Umgebung gedreht. Drehorte waren unter anderem der Nonnenplan und die Humboldtstraße. Wann der Sender den dritten Teil von „Theresa Wolff“ zeigt, steht noch nicht fest.